restaurant-08168
restaurant-07980
restaurant-07950
restaurant-07944

Hotelbewertungen

Auf dieser Seite finden Sie Bewertungen von Customer Alliance, Holidaycheck und Tripadvisor.

Customer Alliance

Bewertungskriterien

Zimmer
90
Lage
90
Sauberkeit
96
Service
94
Preis
86
Frühstück
90
Restaurant
88
Wellness / Spa
90

Und das sagen unsere Gäste

74 %

20.10.2020 Stephanie und Christian Blens (Reisende), Sabine Strauch (Bucherin der Reise)

Obwohl ich den Aufenthalt in Ihrem Hause lediglich als Geschenk „gebucht“ habe, ist es mir ein Anliegen, eine Bewertung abzugeben. Die Reise war ein Familiengeschenk zum 40. Geburtstag an meine Schwester und meinen Schwager. Es sollte dementsprechend etwas Besonderes sein. Bei der Suche nach Unterkünften an der Mosel bin ich sehr schnell auf Sie gestoßen, hebt sich das Landidyllhotel Weinhaus Halfenstube doch von seiner Internetpräsentation in puncto Ausstattung, Design, kulinarischem Angebot und Service deutlich von den meisten Anbietern Ihrer Region ab. Dies gilt vor allem auch für den Preis. Aber für einen besonderen Aufenthalt aus Anlass eines runden Geburtstags lieber Menschen waren wir bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Verbunden war damit natürlich auch die feste Hoffnung/Erwartung, dass das Landidyllhotel Weinhaus Halfenstube hält, was es verspricht zu sein. Da sind wir in mehreren Punkten leider enttäuscht worden. Bereits bei der Buchung Anfang August fragte ich telefonisch und per E-Mail nach der Möglichkeit, uns einen Gutschein über den Aufenthalt zuzusenden. Diesen hätten wir sehr gerne als Geschenk übergeben. Die Zusage erhielt ich gegen die abgegebene Verpflichtung zur Vorkasse, versendet wurde der Gutschein aber im Folgenden nicht. Irritiert, dass der Gutschein nicht ankam, rief ich wenige Tage vor dem Geburtstag nochmals bei Ihnen an und erhielt die Rückmeldung, der Gutschein sei unterwegs und müsse in Kürze eintreffen – was sich im Nachgang als unwahr herausgestellt hat. So bastelten wir am Tag des Geburtstags (10.08.) schließlich selber einen Gutschein und die erste Enttäuschung war bereits da. Bei Ankunft in Ihrem Hause am 09.10. wurden meine Schwester und mein Schwager gebeten, zum Einchecken einen Gutschein vorzulegen. Welchen Gutschein - der, der nie versendet worden war? Registriert waren die beiden auf den Namen Strauch, so wurden sie auch angesprochen und der Restauranttisch war ebenfalls mit diesem Familiennamen gekennzeichnet. Dabei hatte ich Sie bei der Buchung per E-Mail in Fettschrift darüber informiert, dass ich (Sabine Strauch) die Reise buche und Gäste in Ihrem Hause Stephanie und Christian Blens sein werden. Dass Gäste als Beschenkte in Ihrem Haus Urlaub machen, dürfte nichts Ungewöhnliches sein. Übrigens: Diese Bewertungsbitte wurde Ihrerseits an meine E-Mail-Adresse gerichtet, die Anrede bezieht sich auf eine Frau Bleus. Bei der Abreise erging dann an meine Schwester und meinen Schwager die Bitte, den Aufenthalt zu zahlen. Selbst auf den erneuten Hinweis, dass es sich um ein Geschenk gehandelt und die Reise bereits bezahlt sei, ruderte man nicht zurück. Im Gegenteil: Die Hotelinhaberin selber stieg in Diskussionen mit den Gästen ein und wollte einen sofortigen telefonischen Kontakt zu mir hergestellt wissen. Kurzum: Man traute den beiden nicht. Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail mit der Ankündigung, dass der Reisepreis nun per Lastschrift eingezogen werde, so ich denn nichts dagegen hätte. Hierauf reagierte ich nicht sofort, schließlich war ja bereits alles per Vorkasse geregelt gewesen. Es folgte am nächsten Tag eine weitere Info, dass ein Abbuchungsversuch angeblich fehlgeschlagen sei. Ich musste Sie nun aufklären, dass der vollständige Reisepreis bereits am 12.08.2020 von Ihnen eingezogen worden war. Die Antwort der Inhaberin „Super. Vielen Dank“ löste bei mir Kopfschütteln aus. All diese Erfahrungen haben mich eines Besseren belehrt. Ihr Haus hält nicht, was es verspricht. Bei einer Unterkunft Ihres Niveaus darf ich als Kunde erwarten, dass nicht nur Design des Hauses und Essen stimmen, sondern auch der Service und dieser beginnt schon bei der Buchung - Meine Schilderungen lassen offenbar werden, wie wenig organisiert Ihr Haus wirklich ist und wieviel Ärger Sie hierdurch bei Ihren Kunden hervorrufen. Für mich nicht nachvollziehbar ist in diesem Zusammenhang auch, dass Fehler Ihrerseits nicht entschuldigt wurden, weder im direkten Gespräch mit den Hotelgästen noch in der Kommunikation mit mir. Ich hätte mir gewünscht, dass unser Geschenk eine von A bis Z gelungene Sache wird – investiert haben wir dafür mit 400€ eine Menge. Das Fazit ist leider allerdings, dass wir kein weiteres Mal buchen werden, da das Preis-/Leistungsverhältnis letztlich nicht ausgewogen war. Freundlich Grüße Sabine Strauch

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
100 %

20.10.2020

Es war ein wunderbarer Trip, wir kommen gerne wieder

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
84 %

20.10.2020 Helmut Zülch

Ruhig Lage, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen.

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
88 %

20.10.2020

sehr ruhige Lage, ideal zum Entspannen

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
91 %

20.10.2020 Sabine

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Halfenstube und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Auch die Vorschriften für die Hygieneregeln sind in unseren Augen gut umgesetzt worden. Uns hat der Abstand der Tische im Restaurant sogar besser gefallen, als vorher.

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
100 %

19.10.2020 Haines

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in ihrem Hotel, leider durch CORONA etwas eingeschränkt. Das ist aber nicht Schuld des Hotels. Ich habe das Hotel schon weiter empfohlen in unserem Freundeskreis.

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
98 %

18.10.2020 Ralf und Bettina Meier

Es ist immer wieder schön bei euch und wir kommen bald gerne wieder... Bis bald

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
90 %

18.10.2020

We had a very nice overnight stop. The staff were really friendly and the room was nice :)

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
90 %

18.10.2020 Adrian

Tolles kleines Hotel

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
94 %

18.10.2020

Tolles Hotel mit schönem Spabereich. Service und Essen hervorragend.

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
85 %

18.10.2020

Schönes Hotel, leckeres Essen,

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
80 %

18.10.2020

Also ich habe meinen Geburtstag bei Ihnen gefeiert, und keiner hat es wahrgenommen, meine Daten waren bekannt beim Bestellen und Einschecken.Das Essen war in Ordnung, nur bemerkten wir , andere Tische hatten bei gleichem Angebot besseres Essen. Warum ?

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
93 %

18.10.2020

Okay . Der Kaffeeautomat sollte am einer anderen Stelle aufgestellt werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
93 %

16.10.2020

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis
93 %

15.10.2020 Marius Brinkmann

Superschickes Hotel, Zeit für Erholung und mit viel liebe zum Detail eingerichtet. Toller Service leckeres Essen.

100
Zimmer
100
Frühstück
80
Restaurant
60
Lage
80
Sauberkeit
60
Service
40
Preis

Holidaycheck

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Tripadvisor